Loading...
Über mich2019-04-15T12:23:13+02:00

Um Fotos zu machen, die noch keiner hat, musst du Dinge tun, die keiner macht.

Man kann viele kluge Sätze über Fotografie schreiben. Einige kluge Köpfe vor unserer Zeit haben eine Menge Zeit mit der Erforschung des Lichts verbracht. Für uns Fotografen ist es die Basis unserer Bilder. Ohne Licht kein Foto. Licht ist essenziell und die Technik der Kamera realisiert dann das berühmte „Bild im Kopf“. Ich heiße Samuel Houcken und ich begleite dich in meine Welt der Fotografie und Bildbearbeitung.

Helgoland Sturm

Immer auf der Suche nach dem Foto.

Ich liebe das Reisen und besuche gerne fremde Regionen. Mein Ziel ist es, einmal auf jedem Kontinent gewesen zu sein. Ich bin leidenschaftlicher Naturfotograf und Ornithologe. Meine Bilder entstehen aber nicht irgendwie, sondern immer mit einer Idee, einem Konzept dahinter. Ich arbeite als Mediengestalter im digitalen und im Printbereich. Bildmanipulationen und Bildbearbeitung erledige ich jeden Tag und ich arbeite auch in meiner Freizeit sehr gerne damit.

Landschaften 90
Tiere 93
Bildbearbeitung 92
Porträt 77