Über mich

samuel houcken
Über mich 1

Biografie

Hey, mein Name ist Samuel Houcken und ich lebe am linken Niederrhein. Nach meinem Abitur im Jahr 2015 durfte ich Norden Deutschlands den Bundesfreiwilligendienst im Naturschutz absolvieren, wo mich die Ornithologie und die Fotografie begeistern konnte. Zunächst startete ich mit Langzeitbelichtungen und entwickelte mich dann immer mehr zur Vogelfotografie hin. Heute bin ich in vielen Bereichen der Naturfotografie vertreten, obwohl mich Vögel immer noch am meisten reizen. Ich fotografiere sehr gerne zur goldenen Stunde und liebe das Spiel mit der Schärfe und Unschärfe. Ich versuche meine Bilder immer mit möglichst wenig Equipment zu realisieren. Hierbei ist es stets mein Ziel, die Tiere in der natürlichen Umgebung zu zeigen und dabei viele Menschen darauf aufmerksam zu machen, wie schön und vielseitig die heimische Natur ist, wenn man den Blickwinkel ändert.