Samuel Houcken
ÜBER MICH

Samuel Houcken

Mein Name ist Samuel Houcken, ich bin 21 Jahre alt und lebe in Kevelaer am Niederrhein. Kurz zu meinem Werdegang: Im Sommer 2015 schloß ich meine Schullaufbahn erfolgreich mit dem Abitur ab. Danach verbrachte ich eine tolle Zeit in Schlewsig-Holstein in Bergenhusen. Dort absolvierte ich meinen Bundesfreiwilligendienst im Naturschutz. Diese Zeit prägte meine Fotografie sehr.
Nun bin ich Auszubildener zum Mediengestalter im dritten Lehrjahr. Der Beruf ist für mich als Fotograf eine wahre Bereicherung, da ich neben der Erstellung von Webseiten auch Printprodukte anfertige und die Theorie erlerne.
Fotografieren ist für mich eine Sprache, die ich anderen vermitteln möchte. Meine Bilder enstehen vorher schon im Kopf und werden nur durch das Drücken des Auslösers und durch die elektronischen und optischen Einflüsse der Kamera erzielt. Ich wünsche dir nun viel Spaß beim Ansehen der Fotos auf meiner Website!

Equipment:

Kameras: Sony Alpha 6000 und Nikon D750
Objektive: Sigma 60mm f2,8 E-Mount und Samyang 12mm E-Mount; Nikon 200-500mm f5,6

Samuel Houcken