Samuel Houcken
ÜBER MICH

Samuel Houcken

Mein Name ist Samuel Houcken, ich bin 20 Jahre alt und lebe in Kevelaer am Niederrhein. Mit 14 Jahren wurde ich von meiner Oma für die Vogelkunde (Ornithologie) begeistert und habe mich in den letzten Jahren sehr darauf fokussiert. Im Jahr 2015 schloss ich meine Fachhochschulreife am Lise-Meitner-Gymnasium in Geldern ab. Noch im selben Jahr begann ich dann ein freiwilliges Jahr in Schleswig-Holstein in dem idyllischen Storchendorf Bergenhusen. Dieses beendete ich sehr erfolgreich und startete danach im September 2016 in Issum am Niederrhein eine Ausbildung zum Mediengestalter in Digital und Print.

Zur Fotografie bin ich im Frühjahr 2015 gekommen, als ich zu meinem 18. Geburtstag meine erste Kamera geschenkt bekam. Zuvor habe ich sehr gerne gefilmt und einen Youtube-Kanal unterhalten. Ab dem Zeitpunkt, als ich die Kamera erhielt, brachte ich mir die Theorie schnell bei und versuchte Schwerpunkte zu setzen. Diese kristallisierten sich im Jahr 2016 heraus. Dies waren Naturfotografie und Tierfotografie als großen Schwerpunkt. Nebenbei mache ich auch einige Makrofotos und biete Freunden Shootings an.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Ansehen der Fotos auf meiner Website!

Kameras: Sony Alpha 6000 und Nikon D750
Objektive: Sigma 60mm f2,8 E-Mount und Samyang 12mm E-Mount; Nikon 200-500mm f5,6

Samuel Houcken